Den Lions Club Altdorf gibt es seit über 20 Jahren. Die Gründung des Lions-Clubs Altdorf erfolgte am 03.04.1989. Als Motor der Gründung wirkte unser Gründungspräsident Prof. Dr. Dr. Jürgen Schneider. Unterstützt und begleitet wurde die Gründung durch unseren Patenclub LC Nürnberg, dem wir seit Jahren freundschaftlich verbunden sind.

Gechartert, d.h. offiziell in den Reigen der Lions Clubs Deutschland aufgenommen, wurden wir am 11. November.1989. Dieses Ereignis feierten wir anlässlich des 10-jährigen und des 20-jährigen Jubiläums der Charter-Feier.

Wir, d.h. die Mitglieder des Lions Clubs Altdorf, treffen uns regelmässig zweimal im Monat zu unseren Clubabenden und zwar an jedem ersten Dienstag des Monats um 19.Uhr 30 Uhr in unserem Club-Hotel “Zum Roten Roß” und am dritten Dienstag eines Monats statt. Am dritten Dienstag eines Monats sind die Frauen der Club-Mitglieder mit eingeladen. In der Regel wird an diesem Abend ein Vortrag gemäß des Jahresprogramms angeboten.